Juhuuuuuu! Endlich ist es soweit! Meine Stoffkollektion Blossom & Blush für  Swafing liegt in den Regalen der schönsten Stoffläden und natürlich auch in meinem.
Die letzte Stoffkollektion liegt ja nun schon ein Weilchen zurück. Aber ja, so ist das. Letztes Jahr war ein sehr aufregendes Jahr. Wir sind aus Erding weggezogen nach Coburg. Um genau zu sein, fällt mir gerade auf, dass es dieses Jahr im September schon wieder zwei Jahre her ist. Gute Güte, wo ist die Zeit hin?!?
Jedenfalls haben wir das letzte Jahr gebraucht, um alle fünf, inklusive unseres Neuzugangs Marley, erstmal hier anzukommen. Für unsere Töchter war das schließlich ein ganz krasser Break. Sie haben ihr ganzes Leben hinter sich gelassen und sind in eine völlig neue Umgebung gezogen. Neues Haus, neue Nachbarn, neue Schule usw. usw. Ich habe die ersten Monate dafür genutzt für sie da zu sein. Und das war auch sehr wichtig. Mit dem neuen Laden ging es dann doch wieder schneller als geplant, aber das ist wohl echt so ein brinarina Ding… 😀
Ich bin erstaunt, wie schnell sich die Mädels eingelebt haben und wie toll sie sich überall integrieren. Das macht mich sehr glücklich und stolz. Naja, und dass der Ranger, der Sunnyboy hier gut klar kommt, hätte ich mir eigentlich ja auch denken können. Er ist ganz begeistert von seiner neuen Wahlheimat. Ja, und ich kenne Coburg ja schon. Und ich bin glücklich, nach 20 Jahren wieder so nah bei meiner Familie zu sein. Das war nie mein Plan, aber jetzt bin ich sehr froh darüber!
Ich habe also langsam mit dem Laden gestartet… mit Marley, unserem neuen Familienhund im Gepäck. Und dann kam dieser Moment, als ich das gefühlt hatte, jetzt läuft alles, wir haben wieder einen Alltag. Ganz gefährlich bei mir. Denn das ist der Moment, in dem ich meine Fühler ausstrecke…. und noch bevor ich meine Pläne umsetzen konnte, bekam ich die Anfrage für das Buchprojekt. BÄM! Perfekt! Irgendwie war es genau der richtige Zeitpunkt und es flog einfach so zur Tür herein. Magic! Ich war sofort Feuer und Flamme für das Projekt. Und eines war klar: kein brinarina Buch ohne brinarina Stoffe. Ich hatte in der ganzen Zeit so viele neue Ideen im Kopf, dass es mir sehr leicht fiel die Stoffkollektion Blossom & Blush zu designen. Farbkombinationen, Muster… das alles hatte sich bereits lange zuvor bei mir eingespeichert und musste nur noch zu Papier gebracht werden. Vielleicht ist die Kollektion deshalb so bunt und kraftvoll.
Inspiriert haben mich Kleider und Farbkombinationen in meinem täglichen Leben und vor allem in unserem letzten Sommerurlaub in Holland. Für mich eines der stylishsten Länder überhaupt. Dort ist immer alles irgendwie so schön, jedes noch so kleine Dorf, die Läden, die Bars und Cafés… ich liebe es einfach. Blossom & Blush ist für mich ein Tag im Sommer – mit dem Hollandrad durch die Natur fahren. So einfach.

Ich bin ein heimlicher Webware Fan, schon eine ganze Weile. Deswegen mussten zusätzlich zu den Jerseystoffen für das Buch auch ein paar Viskoseschätze her. Und ich liebe liebe liebe sie! Und so entstand BLUSH. 100% feinste Viskosestoffe, fließend weich, perfekt für euere Sommergarderobe! Bestellen könnt ihr hier.

Hier nochmal alle 5 Designs:


Aber wie der Name des Buches „Alles Jersey – Mix & Match“ schon verrät, handelt es sich im Buch um Schnitte, die für Wirkware geeignet sind. Da musste ich ehrlich gesagt auch zuerst schlucken. Aber ganz ehrlich, so im Nachhinein betrachtet, habe ich mich wieder ganz neu in Jersey verliebt. Der zweite Teil der Kollektion BLOSSOM ist perfekt für die Schnitte geeignet.

BLOSSOM besteht aus vier Designs in jeweils zwei Farbstellungen. Ihr findet sie hier im Shop.







Ich habe mir tatsächlich zu jedem Schnitt das perfekte Stoffdesign überlegt. Zu viel darf ich euch ja noch nicht darüber erzählen. Nur so viel sei gesagt: Bridget, Lolo, Toni und Wilma passen von den Namen her genau so gut zu den jeweiligen Schnitten, wie die Stoffe dazu! Aber mehr erzähle ich euch bald darüber, wenn das Buch endlich erschienen ist. Das wird der 31.3.2020 sein, also eh schon ganz bald 🙂 Wer es nicht erwarten kann, kann das Buch schon vorbestellen. Einfach dazu auf das Bild klicken, es führt euch direkt zu Amazon zur Vorbestellung!

 

 

Aber ich werde natürlich auch immer ausreichend Exemplare im Laden haben!
An dieser Stelle schon mal ein riesiges Dankeschön an die vier Mädels Sindy, Manu, Maxi und Antje, die die Stoffe ganz spontan und doch so wunderschön vernäht haben! Ihr seid die Besten!
Ich freue mich echt riesig, wenn ich euch das Buch in voller Gänze und vor allem die so megatollen Designbeispiele ALLER Probenäherinnen zeigen kann. 
Aber bis dahin wünsche ich euch viel Freude mit Blossom & Blush und danke euch von Herzen für euren großen Zuspruch! Ohne euch wäre das alles gar nicht möglich gewesen!
Dicken Kuss,
brina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

12 − sechs =