0

sabrina.jpg
Brinarina – das bin ich, Sabrina, 38 Jahre alt und Mama von drei quirligen jungen Damen. Um mich herum habe ich es gerne schön und liebevoll eingerichtet. Nicht immer findet man das, was man sucht. So bin ich – wie so viele andere auch – zum Nähen gekommen. Zuerst war es ein schöner Ausgleich zum Lehrerdasein (ja, eigentlich bin ich Hauptschullehrerin).

Das Rattern der Nähmaschine ist einfach so unglaublich beruhigend und übertönte sogar streitende Gören. Ich nähte für meine Mädchen bis ihre Kleiderschränke überquollen. Das brinarina Dirndl eroberte 2011 die Volksfeste – alle wollten eins und so begann ich auch für andere zu nähen. Mit der Geburt meiner dritten Tochter legte ich eine kleine Pause ein – zwei Jahre wollte ich mich diesmal voll und ganz auf meine Familie und den Haushalt konzentrieren.

Pustekuchen – die brinarina ist nun mal kein Heimchen, die brinarina Kinder machen sehr gerne schon ihr eigenes Ding und der brinarina Mann unterstützt seine vier Mädchen bei allen ihren Vorhaben. Und so kam es, dass ich außerhalb meiner vier Wände wieder aktiv werden wollte. Ich verlängerte meine Elternzeit und machte mich mit meinem Laden selbstständig.

2016 war ich neben dem Laden auch wieder als Lehrerin tätig. Ich liebe diese Arbeit und dachte, ich könnte beides miteinander vereinbaren. Doch dem war leider nicht so und so musste ich mich entscheiden. Ich entschied mich frei zu sein, befreite mich aus dem Beamtenapparat und bin somit nun dort angekommen, wo ich hingehöre – bei brinarina.

2018 – die Kinder sind groß. Ja, dieses Jahr kommt die Kleinste schon in die Schule. Und wir haben einen Entschluss gefasst. Wir erfüllen uns unseren Traum von einer Altbauvilla, einem neuen Familienmitglied und einem entspannteren Leben in der Nähe meiner Familie in Coburg. So viel auf einmal. Aber irgendwie hat sich in den letzten Monaten alles wie von alleine gefügt, naja fast. 🙂 Zum 31.7. schließe ich meinen Laden in Erding und beginne ganz neu in Coburg, mitten in der Innenstadt. Ich freue mich riesig darauf!