0
0 In Allgemein

Kuschelzeit!

Hello ihr Lieben,

habt ihr die Weihnachtsfeiertage gut überstanden? Überstanden, blöder Ausdruck eigentlich. Denn irgendwie ist es doch „the most wonderfull time of the year“!

Bei uns war es sehr gemütlich. Richtig schön! Aber nun bin ich satt, erstmal fertig mit Feiern, genieße die letzten Tage mit dem Weihnachtsbaum, bis die Weihnachtsdeko wieder in den Kisten verschwindet und mir unser Haus plötzlich wieder ganz leer erscheint. Um ganz ehrlich zu sein – also ich bin ja wirklich ein positiver Mensch – aber der Januar und der Februar könnten für mich ruhig ein bisschen schneller vergehen, als alle anderen Monate. Meist grau in grau, nass, kalt, ungemütlich. Die Sommerfrische vom letzten Jahr ist endgültig weg und ich komme mir fahl und aufgedunsen vor. Ja, wirklich. Das ist nicht meine Zeit. Aber da ich es weiß, stelle ich mich immer besser darauf ein. Verabredungen, Schlittenfahr – Sessions, Konzerte, Verreisen und ganz viel Kuscheln. Wenn ich darüber nachdenke, freue ich mich doch schon drauf… WEIBER, ich weiß… 😉

Diese Woche hat der Laden wieder für euch geöffnet. Meine Lieben sind zu Hause und verbringen die Vormittage ohne mich. Heute bin ich sogar den ganzen Tag im Laden und ich glaube, sie freuen sich, wenn ich heute mit diesem Geschenk nach Hause komme…

Eine Kuscheldecke! Mit der hauen wir uns nachher alle aufs Sofa und machen es uns gemütlich! 

Denn das ist das wirklich Schöne an dieser Jahreszeit – man kann sich bei dem Wetter auch mal gemütlich an die Nähmaschine setzen und nähen… und diese Decke peppt das Sofa gleich ein bisschen mit auf. 

Wie ihr seht ist die Decke auf der Rückseite einfarbig. Sie ist superschnell genäht. Einfach den Rand einfassen, fertig. Wer sie dicker haben möchte, näht einfach zwei gleiche Teile rechts auf rechts zusammen. Das geht auch. Aber eigentlich ist der Stoff einlagig dick und kuschelig genug. Zum Einfassen habe ich Wolltresse verwendet. Sie ist etwas breiter als normales Schrägband und weicher. Zum Nähen habe ich nicht einmal eine halbe Stunde gebraucht, das geht ruck zuck. 

Den Fleece gibt es in vier Farben hier im Shop!

Ich muss jetzt schnell nach Hause – zum Kuscheln!

Macht`s euch gemütlich!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply